Mit der eVergabe geht alles schneller, einfacher.

Sie rufen nach Ihrem Abonnementabschluss unter Vergabe24 die Ausschreibung auf. 

Laden die Vergabeunterlagen runter.

Dann erstellen Sie Ihr Angebot mit Unterstützung der integrierten Software Bietercockpit. Nach Fertigstellung des Angebots geben Sie dieses elektronisch ab - meist mit der digitalen Signatur. Das digitale Signieren Ihres Angebots und Abgabe auf elektronischem Weg ist vollkommen sicher und automatisch mit allen notwendigen Bestandteilen und Pflichtangaben!

Als Eingangsbestätigung erhalten Sie einen rechtsverbindlichen Beleg.

Alle öffentlichen Ausschreibungen werden bei der eVergabe elektronisch über Vergabe24 abgewickelt; auch beschränkte Ausschreibungen/freihändige Vergaben. Für letztere erhalten Sie von der Vergabestelle per E-Mail die Benachrichtigung, dass Sie für das Verfahren ausgewählt wurden. 

Ihre Vorteile mit der eVergabe:

  • Kostenersparnis beim Download der Vergabeunterlagen gegenüber der Bestellung in Papier
  • Mehr Zeit für die Kalkulation durch schnelleren Bezug der Unterlagen
  • Plausibilitätsprüfungen vermeiden Formfehler und damit den Ausschluss vom Verfahren
  • Sichere Erstellung des Angebots auf Ihrem PC
  • Verschlüsselung Ihres Angebots mit digitaler Signatur
  • Angebotsabgabe auf schnellem Weg über Vergabe24

Mehr Informationen zur digitalen Signatur finden Sie auf der Internetseite des Staatsanzeigers unter www.staatsanzeiger.de/vergabe/bieter/evergabeundauftragnehmer/digitale-signatur/.